Terminhistorie und Kurzprotokolle

Volpriehausen blüht auf

Besprechung am 08.04.2018 um 11:00 im Landhotel am Rothenberg

 

Ergebnis: Das Projekt wird umfassender gestaltet. Inkl.eines Kunstprojektes zum Thema Bergmannsdorf (Vorbereitungen laufen). Es wurde entschieden, dass man mit der Begrünung der in der Dorfmitte gelegenen Flächen, rund um die Fußgänger Ampel beginnt. Es ist bis zum Ende der KW 15 zu klären, wer die Flächen fräsen kann und dies möglichst auch in der KW 15. Saatgut wird bestellt und die Begrünung kurzfristig veranlasst. Weiterhin werden in die Flächen Pfosten eingearbeiten, diese sollen auch Eichen holz sein und farblich, ggf.mit dem Kindergarten in Koopereation, gestaltet werden.Eine Absprache mit dem Heimatverein bezüglich der öffentlichen Pflanzkästen/-Kübel steht ebenfalls aus. Ziel ist es Patenschaften zu vergeben.

Absprechpartner: Stefanie Möhlenhoff (Kunst und Blühstreifen)

Esther Graepler (Pflanzkübel Patenschaften)

Ergebnisworkshop am 

11. März 2018 11:30-12:30/13:00

Im Gemeindehaus der ev.St.Georggemeinde Volpriehausen.

Ergebnis: Wir planen die Begrünung von öffentlichen Flächen entlang der B241 und d.Pflanzkästen Innerorts.

Stefanie Möhlenhoff hat die Federführung. Absprachen mit Bauhof, Stadt, Verkehrsbehörden usw.stehen an.

Nächstes treffen. 08.4.2018 Landhotel am Rothenberg.

 


Dorfspaziergang. Der Perspektivenwechsel- Das Dorf durch eine andere Brille sehen.

Ergebnis: Mit insgesamt 11 Teilnehmern haben wir das Dorf durch 5 unterschiedliche Brillen betrachtet. Jeder Teilnehmer hat seine negativen und positiven "A-Ha Efekte" aufnotiert. Anschließend haben wir unsere Ergebnis festgehalten.

Daraus hat sich ergeben, dass wir uns erneut treffen wollen um aus den erfahrenen Eindrücken, etwas zu gestalten.

Nächstes Treffen: 11. 03. 2018 zum 10:00 Uhr im Gemeindehaus

 



 

Der Vorstand!

 

Gibt es. Wir sind ja ein Verein. Aber! Der ist nicht so wichtig! Die Menschen, die etwas tun sind wichtig!

 

Trotzdem:

Wer ist der Vorstand?

 


Der Vorstandsvorsitzende:

Ulrich Sander


Der 1. Stellvertretende Vorsitzende:

Gerd Kimpel


Die 2.Stellvertretende Vorsitzende:

Annika Wilke


Esther Isabelle Graepler - kommisarische Kassenwartin